Merkliste Kontakt

Merkliste

Schließen

Kontakt

Schließen

WALTHER Spritz- und Lackersysteme GmbH

Kärntner Str. 18-30
D-42327 Wuppertal

+49 202 / 787-0
202 / 787 - 2217

A member of WAGNER GROUP

* = Pflichtfeld


WALTHER-Familientag 2016

Unser WIR-Gefühl

Seine Kollegen auf außerbetriebliche Weise kennenzulernen, sich standortübergreifend auszutauschen und gemeinsam einen interessanten Tag zu verbringen, das stand im Vordergrund beim WALTHER-Familientag 2016.


Start des „Abenteuer“ Familientages

Der Tag startete am Samstag, dem 27.08.2017 gegen 10 Uhr von den beiden Standorten Wuppertal und Struthütten.
Der erste Stopp wurde im Wildpark-Bilsteintal eingelegt und half nach der Busfahrt für Auslauf und Bewegung. Auch die sommerlichen Temperaturen sorgten für eine urlaubsartige Stimmung.
Weiter ging es nun zur „Warsteiner-Welt“. Dort gab es die Möglichkeit sich der Natur zu widmen und eine Kutschfahrt durch Warstein zu erleben oder sich die große Warsteiner Brauerei anzuschauen. Die Brauereiführung begann traditionell mit einem Multimediavortrag im Rotarium und erzählte die Kunst des Bierbrauens. Anschließend folgte eine Rundfahrt durch das ganze Gelände der Warsteiner Brauerei - durch die Hallen und über den Weg der Bierflaschen von der Anlieferung, zur vollautomatisierten Abfüllung, bis hin zum Transport. So wurden die unfassbaren Dimensionen (Produktion 6.000 Kästen pro Stunde) und das riesige Gelände erkennbar.
Zum Abschluss lud der gemütliche Biergarten bei hoch sommerlichen Temperaturen in der Warsteiner Welt zum Verweilen ein. Nach einer Stärkung am reichhaltigen Buffet, ging es an die sportliche Betätigung. Ein gemeinschaftliches Turnier mit verschiedenen Mitarbeitern und Familienmitgliedern wurde in Form eines Menschen-Kickers gestartet. Die Beteiligung war überaus groß und schaffte ein tolles Miteinander. Die Begeisterung wurde leider durch den Regen getrübt, da die Spiele nicht beendet werden konnten.
Nach den letzten erfrischenden Getränken und Danksagungen sowie einiger schöner Aufmerksamkeiten, die allen in guter Erinnerung bleiben werden, ging es dann leicht erschöpft, aber voller Freude über den gelungenen Tag auf den Heimweg.


Großer Dank an das Organisations-Team

Alles in allem ist zu sagen, dass es ein gelungener Familientag war, durch den die Mitarbeiter von WALTHER PILOT noch näher zusammenwachsen konnten.
Im Namen aller anwesenden Kollegen bedanken wir uns für das große Engagement bei dem Organisations-Team und der Geschäftsleitung.