Wagner Group

Entstehung einer Schokoladenskulptur

Auftrag von Schokolade mit der Pilot Mini

Mit anderen teilen:
Schokoladenskulptur ZDS mit Pilot Mini
Steckbrief Lothar Buss

Herr Buss ist selbständiger Chocolatier und veranstaltet Seminare an dem Chocolate AcademyTM Center in Köln. Sein Fachgebiet sind Pralinen. Er gibt sein profundes Wissen weltweit auf Events weiter.  Als Spezialist mit großer Erfahrung wurde er vom ZDS  (Zentralfachschule der Deutschen Süßwarenwirtschaft) in Solingen zur 70-Jahrefeier eingeladen, um die Entstehung einer Schokoladenskulptur in einer Live-Vorführung per Zoom-Übertragung zu zeigen.  Zum Auftrag der Schokolade setzte er die Handpistole PILOT Mini von WALTHER ein.  Wer neben den laufenden Vorträgen des ZDS Tagesprogramms den gesamten Arbeitsprozess genauer begleiten wollte, konnte dies in einer Break-Out-Session tun. Schritt für Schritt bewies er hohe Fingerfertigkeit und schuf ein detailliertes Kunst- und Meisterwerk. 

Druckbehälterprüfung

Druckbehälterprüfung